Ein strahlendes schönes Lächeln lässt uns attraktiver und sympathischer wirken und beeinflusst positiv unser Wohlbefinden. Voraussetzungen dafür sind gepflegte Zähne und gesundes Zahnfleisch. Prophylaxe heisst in erster Linie Vorbeugung. Es steht aber auch für die langfristige Erhaltung gesunder und schöner Zähne.

Ihr Lächeln ist uns wichtig!

Viele Bereiche der Mundhöhle sind nur schwer zugänglich, selbst bei einer sorgfältigen, häusliche Zahnpflege können bakterielle Beläge auf den Zähnen zurückbleiben, die Karies und Zahnfleischentzündungen verursachen können. Eine professionelle Zahnreinigung(PZR)in regelmäßigen Abständen ist daher empfehlenswert. Sie beugt der Entstehung von Karies und Zahnfleischentzündungen vor und ist gleichzeitig die Basis für die Wiederherstellung der natürlichen Zahnfarbe. Wie oft eine professionelle Zahnreinigung pro Jahr sinnvoll ist, kann individuell unterschiedlich sein. Häufig gilt die Empfehlung diese 2x jährlich durchführen zu lassen.

Wie läuft eine PZR in der Regel ab?

1. Entfernung von weichen und hartnäckigen Belägen, Zahnstein und Verfärbungen auf Zahnoberflächen, in Zahnzwischenräumen und in Zahnfleischtaschen
  2. Politur der Zahnoberflächen
  3. Fluoridierung der Zähne
  4. Informationen zur optimalen, individuellen, häuslichen Mundpflege
prophylaxe-1

Bei der professionellen Zahnreinigung verwenden wir zur Entfernung von Verfärbungen und Belägen das sogenannte AirFlow Verfahren. Mit dieser Methode werden die Zähne gründlich von Tee-, Kaffee- und Raucherbeläge befreit. Ihre natürliche Zahnfarbe wird somit wiederhergestellt.Die darauf folgende Politur mit speziellen Pasten glättet die Zähne, sodass sich neue Verfärbungen und Beläge nicht wieder so schnell anhaften können. Durch die anschließende Fluoridierung wird der Zahnschmelz effektiv gehärtet und die Zähne werden widerstandsfähiger gegen Karies.

Kein Gebiss ist wie das Andere. Deshalb sollte Ihre Mundhygiene genau so individuell sein, wie Sie selbst. Wir bieten Ihnen ein Mundhygiene-Programm, das auf Ihre persönliche Mundsituation abgestimmt ist. Unsere Prophylaxe-Assistentin schult Sie gerne im richtigen Umgang mit Zahnseide, Interdentalbürstchen und anderen, individuell auf Sie abgestimmten Hilfsmitteln.

Bleiben Sie am Ball!

Nach erfolgreicher Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und regelmäßige Betreuung. Je nach Ihrem individuellen Erkrankungsrisiko empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Prophylaxesitzungen im Abstand von 3-6 Monaten. Denn nur mit einem regelmäßigen Prophylaxeprogramm lässt sich Ihre Zahngesundheit dauerhaft erhalten.

Gerne bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Erinnerungsservice an und erinnern Sie auf Ihren Wunsch hin per SMS, Telefon oder per Postkarte an Ihren nächsten fälligen Prophylaxetermin in Ihrer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Patienteninformation

Am Karfreitag, den 30.03. und Ostermontag, den 02.04.2018 bleibt unsere Praxis geschlossen.
Wir wünschen allen Patienten ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage

open